Start » Aktuelles » Feierliche Grundsteinlegung für neue Mechanikfabrik in Thailand

Feierliche Grundsteinlegung für neue Mechanikfabrik in Thailand

Anfang Mai feierte GPV Mechanics in Thailand die Grundsteinlegung für die neue 12.000 m2 große Mechanikfabrik. Ganz im Sinne thailändischer Tradition vollzog der örtliche „Brahman” eine feierliche Zeremonie, bei der alle Anwesenden Fürbitten sowohl für das Werk als auch einen reibungslosen und sicheren Verlauf der Bauarbeiten aussprachen.

Die neue, hochmoderne Anlage wird für die Herstellung von Mechanik perfekt ausgelegt sein und Spielraum für weiteres Wachstum bieten.

„Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kunden ab 2023 vom neuen Werk aus beliefern zu können. Die zeremonielle Grundsteinlegung ist ein erster wichtiger Schritt in der Bauphase, wobei die Sicherheit immer oberste Priorität hat, sowohl die Sicherheit unserer eigenen Mitarbeiter als auch die aller am Bau Beteiligten. Unsere Ambition ist es, die Bauarbeiten ganz ohne LTI durchzuführen,” so Bjørn Fiskers, Geschäftsführer des Elektronik- und Mechanikstandorts in Thailand.

Im thailändischen Bangkok betreibt GPV derzeit Mechanikproduktion auf einer Fläche von 7.100 m2 sowie Elektronikproduktion auf 15.000 m2. Nach Fertigstellung wird der Standort über eine 12.000 m2 große Fläche für die Mechanik- bzw. 22.000 m2 große Fläche für die Elektronikfertigung verfügen.

Neben der Erweiterung in Thailand errichtet GPV derzeit auch eine neue Elektronikfabrik in Sri Lanka. Nach Fertigstellung der neuen Anlage Anfang 2023 wird sich Elektronikproduktionsfläche der GPV auf insgesamt 11.300 m2 erstrecken und nach Abschluss beider Erweiterungen ca. 100.000 m2 umfassen.

„Die Erweiterungsprojekte sowohl in Sri Lanka als auch in Thailand markieren wichtige Schritte auf unserem Wachstumspfad. Eine starke operative Präsenz ist ausschlaggebend, um den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und auch weiterhin qualitativ hochwertige Produkte liefern zu können,” erläutert Bo Lybæk, CEO der GPV.

Melden Sie sich an und erhalten Sie aktuelle News direkt in Ihren Posteingang.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.