Start » Aktuelles » Übergabe des neuen Produktionsgebäudes für Mechanik

Übergabe des neuen Produktionsgebäudes für Mechanik

Am 17. März 2023 konnte das Bauunternehmen RITTA Bjørn Fiskers, Geschäftsführer von GPV Mechanics TH in Thailand und seinem Team den Schlüssel für unsere neue, 12.000 m² große Mechanik-Produktionsstätte überreichen. Wir beginnen nun mit der Inbetriebnahme der neuen Mechanikfabrik, die allen Erwartungen nach Ende April 2023 voll betriebsbereit sein dürfte.

Nach alter hinduistischer Tradition hat ein Brahman die Geisterhaus-Zeremonie am neuen Mechanik-Standort durchgeführt und ihn gemäß thailändischer Kultur gesegnet.

Wir sind sehr stolz auf unsere neue Fabrik und können den Anlauf der Produktion kaum erwarten. Das Team hat den Einzug in die neue Fabrik gut vorbereitet und freut sich darauf, unsere Kunden von dort aus zu bedienen“, sagt Bjørn Fiskers, Geschäftsführer von GPV Electronics TH und GPV Mechanics TH, die beide im Großraum Bangkok ansässig sind.

Die neue Mechanik-Produktionsstätte ist mit 12.000 m2 fast doppelt so groß wie die derzeitige Anlage. Nach dem Umzug in das neue Werksgebäude wird die bisherige Mechanikfabrik für die Elektronikfertigung umgerüstet und danachTeil der derzeit 15.000 m² großen Elektronikfabrik. Damit wird sich die Produktionsfläche des Elektronikstandorts künftig auf 22.000 m² erstrecken.

Die Fertigstellung des ersten der beiden Bauprojekte in Thailand ist ein wichtiger Schritt zur Steigerung unserer Produktionskapazität und Stärkung unserer operativen Präsenz. Das neue Werk ist mit modernster Ausrüstung ausgestattet, so dass wir die Anforderungen unserer Kunden im Bereich der mechatronischen Lösungen und des Box-Build erfüllen können, die einzigartig sind. Ich bin stolz darauf zu sehen, wie engagiert unser Team zusammenarbeitet, um operative Spitzenleistungen zu gewährleisten,“ sagt Bo Lybaek, CEO von GPV.

Ganz im Einklang mit dem verstärkten Fokus auf Nachhaltigkeit hat die GPV ihr neues Werk mit eigenen Photovoltaikanlagen zur Stromerzeugung ausgestattet.

Mehr über unsere Standorte hier